Wochenaufenthalt / Zweitwohnsitz

 Für die Anmeldung in unserer Gemeinde als Wochenaufenthalter/-in resp. eines Zweitwohnsitzes werden folgende Unterlagen resp. Informationen benötigt:

  • Pass oder Identitätskarte
  • Bescheinigung für den auswärtigen Aufenthalt (= ehemaliger Heimatausweis)
  • Mietvertrag/Untermietvertrag oder Kaufvertrag
  • Grund für den Aufenthalt (Studium, Arbeit etc.)

Preis: gratis

Für die Anmeldung in der Gemeindeverwaltung (während oder ausserhalb der Öffnungszeiten der Verwaltung) bitten wir Sie, einen Termin zu vereinbaren; entweder telefonisch unter der Nummer 061 426 10 10 oder bald auch online. Die Anmeldung kann in folgenden Sprachen erfolgen: deutsch, englisch und italienisch. Falls Sie keine dieser Sprachen sprechen, bitten wir Sie, eine/-n "Dolmetscher/-in" mitzubringen.

Einwohnerdienste

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