Todesfall / Bestattung

Persönliches

Bei einem Todesfall kontaktieren Sie einen Bestatter Ihrer Wahl und melden sich anschliessend beim Bestattungsbüro der Gemeindeverwaltung, damit wir zusammen mit Ihnen im Rahmen eines persönlichen Gesprächs die Bestattung organisieren können. Dafür werden folgende Dokumente benötigt:

  • persönlicher Ausweis der Kontaktperson
  • ärztliche Todesbescheinigung (bei Todesfall zuhause wird das Original benötigt – ansonsten reicht eine Kopie)
  • Familienbüchlein (falls vorhanden)

Hilfreiche Informationen rund um das Thema Tod finden Sie zudem auf der Kantonswebsite.

Todesfall - ch.ch
Bestattung - Form bestimmen / Willenserklärung
Bestattung - Gesuch um Errichtung eines Grabmals
Entnahme von Edelmetallen aus der Asche
Grabunterhalt
Leitfaden für Todesfälle - Ratgeber für Hinterbliebene
Merkblatt zur Thematik «Metallische Stoffe in der Asche»
Testament
Todesschein
Todesschein CIEC (international)
Verstorbenensuche auf dem Friedhof Schönenberg
Einwohnerdienste

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