Schulleitungswechsel ab August 2021

22. Apr 2021

Per 1.8.21 wird ein neues Team die Leitung von Kindergarten, Primarschule und Tagesschule Bottmingen übernehmen.

Frau Jakob wird per Ende Juli nach 23 Jahren Schulleitungstätigkeit in Bottmingen in Pension gehen und Herr Schaeppi wird Ende Juli nach ebenfalls über 10 Jahren als Schulleiter in Bottmingen die Schule verlassen, um eine neue Herausforderung in einem IT-Unternehmen anzunehmen. Der Schulrat bedauert den zeitgleichen Weggang von Maya Jakob und Lukas Schaeppi ausserordentlich, doch sind wir sehr dankbar, dass sie während mehr als zehn Jahren unsere Schule mit viel Sachverstand, Weitsicht und Herzblut gemeinsam geleitet, geprägt und kontinuierlich weiterentwickelt haben.

Aufgrund dieser Ausgangslage hat sich der Schulrat vertieft mit Schulleitungsmodellen und den ab 2021 zur Verfügung stehenden Ressourcen auseinandergesetzt und konnte an den ausserordentlichen Sitzungen vom 21.1.21 und vom 18.3.21 drei neue Schulleitungsmitglieder wählen: Bereits am 1.6.21 wird Frau Colette Knecht zum aktuellen Schulleitungsteam stossen. Per 1.8.2021 werden Frau Stefanie Philipp und Herr Oliver Viani ihre Stelle antreten. Der Schulrat ist überzeugt, dass mit den Gewählten ein kompetentes, sich gut ergänzendes und engagiertes Schulleitungsteam die Leitung der Schule ab 1. August 2021 übernehmen wird und freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihnen.

Die neue Schulleitung wird zu einem späteren Zeitpunkt im BiBo vorgestellt.