Neues Schulleitungsmitglied

03. Jun 2021

Am 1. Juni 2021 hat Colette Knecht ihre Arbeit als neues Mitglied der Schulleitung von Kindergarten, Primarschule und Tagesschule Bottmingen aufgenommen.

Für eine kurze Zeit ergänzt sie das langjährige Schulleitungsduo Maya Jakob und Lukas Schaeppi, welches uns per Ende Juli verlassen wird. Ab August wird Frau Knecht die Schule gemeinsam mit den beiden ebenfalls neu gewählten Schulleitungsmitgliedern Stefanie Philipp und Oliver Viani leiten.

Colette Knecht verfügt über mehrjährige Erfahrung als Kindergärtnerin und Schulleiterin im Kanton Basel-Stadt und war mehrere Jahre als Projektleiterin im Schulumfeld und auf nationaler Ebene als Fachexpertin für Gesundheit und Prävention tätig. Zusätzlich zu ihrer Erstausbildung als Kindergärtnerin verfügt Frau Knecht über einen Bachelor of Science in Angewandter Psychologie der FHNW. Frau Knecht ist sehr motiviert, auf den guten bestehenden Strukturen unserer Schule aufzubauen und die Schule gemeinsam mit allen Beteiligten weiterzuentwickeln.

Wir heissen Colette Knecht in Bottmingen herzlich willkommen, wünschen ihr einen guten Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr.

Für den Schulrat
Franziska Neumann, Präsidentin