Umweltprojekt der Klasse 3d

16. Dez 2021

Seit den Sommerferien beschäftigt sich die Klasse 3d mit dem Thema Umwelt.

Dazu haben die Kinder Informationsvideos für den neu eingeführten Schulhauskompost, welcher von der Klasse auch bewirtschaftet wird, produziert. Ausserdem pflanzen die Kinder, mit Hilfe der Umweltpädagogin Barbara Schuhmacher, Naschgärten in den Hochbeeten des Pausenplatzes an.

Die wertvolle und gewiss nachhaltige Arbeit machte den Kindern sichtlich Spass. Auch wenn die arg verwurzelten Betontröge nicht einfach zu jäten waren. Es hat sich gelohnt!

J. Tozzo, 3d / O. Viani SL

Umweltprojekt 3d