Sporttag 2023

06. Sep 2023

Sporttag der Primarschule Bottmingen

Ein Höhepunkt im ersten Quartal eines Schuljahres bildet der jährliche Sporttag auf dem Areal des Talholzschulhauses. Auch dieses Jahr trafen sich die rund 440 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrpersonen beider Standorte zum sportlichen Team-Wettkampf.

Nach Suva konformem Einwärmen rotierten die stufendurchmischten Teams von Posten zu Posten und bewiesen hierbei nebst ihrer körperlichen Fitness auch ihr Talent bei den unterschiedlichsten Aufgaben. Talentiert zeigte sich auch unser professioneller Speaker, dem es bestens gelang unseren Sportlerinnen und Sportlern mit AC/DC, Queen und weiteren grossen Stars so richtig einzuheizen und sie zu Höchstleistungen antrieb.

Bei den Posten war jedes Talent gefragt. Ob beim Sackhüpfen, bei der Drümmel-Stafette, beim Eier- oder Elferaus-Lauf und auch der Feuerwehrschlauch-Golfballstafette. Nicht nur Geschwindigkeit, auch viel Geschick war gefragt. So etwa beim Tischtennisball pusten, beim Kapla-Turm bauen oder auch beim Darts. Der Teamgeist an unserem Sporttag wird dabei stets hochgehalten. Man feuert sich an, es wird unterstützt und motiviert.

Ein grosses Dankeschön für die Organisation gilt dem OK mit Noemi Bley, Amela Puskar, Michelle Krebs und Sibylle Saber. Aber auch allen weiteren Lehrpersonen, welche diesen wichtigen Anlass ermöglichen, gilt ein herzliches Dankeschön!

Schulleitung Bottmingen