Tagesfamilien Bottmingen-Binningen

4103 Bottmingen
kinderbetreuung@gmx.ch
Corinne Goeggel Meier
Die Betreuung in Tagesfamilien ist ein wichtiger Bestandteil innerhalb des familienergänzenden Kinderbetreuungsangebots. Das Tageskind ist in der Tagesfamilie integriert, die Betreuungszeiten können sehr flexibel gestaltet werden und es wird ein enger Kontakt zur Tagesmutter / Tagesvater aufgebaut.

Wir vom Verein Tagesfamilien Bottmingen suchen und vermitteln geeignete Betreuungsplätze.

Wir bringen abgebende Eltern mit den Tageseltern zusammen und begleiten die Betreuungsverhältnisse in den Tagesfamilien.

Wir begleiten und beraten die Tageseltern und die abgebenden Eltern.

Wir regeln die Verrechnung der Betreuungsstunden für die Eltern und die Lohnauszahlung für die Tageseltern.

Wir sind Arbeitgeber der Tagesmutter / des Tagesvaters und tragen somit einen Teil der Sozialabgaben.

Wir sind für die Aus- und Weiterbildung der Tageseltern zuständig.
Die Einführung in den Beruf der Tagesmutter / des Tagesvaters wird über einen von Fachleuten durchgeführten Kurs angeboten und vom Verein bezahlt.

Die Tageseltern sind durch den Verein versichert.

Wir regeln die Abmachungen zwischen den Eltern und den Tageseltern vertraglich.

Sind Sie interessiert, ihr Kind durch eine Tagesfamilie zu betreuen, oder möchten Sie gerne selber ein Kind in Ihrer Familie aufnehmen? Gerne informieren und beraten wir Sie persönlich.
Unser Büro an der Therwilerstrasse ist am Montag von 09.00 - 10.00 Uhr und am Donnerstag von 10.00 - 11.00 Uhr geöffnet. Während der Schulferien bleibt das Büro geschlossen.
Eine Nachricht können Sie uns telefonisch unter der Nummer 061 421 23 71 hinterlassen oder per E-Mail an die Adresse kinderbetreuung@gmx.ch zustellen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Verein Tagesfamilien Bottmingen-Binningen

Mitglied Schweizerischer Verband Tagesfamilien