Schweizerische Hunde- und Katzenrettung SHKR

o.bieli@shrm.ch
www.shkr.ch
Olivier Bieli
Die Schweizerische Hunde- und Katzenrettung SHKR mit Sitz in Bottmingen BL, setzt sich für notleidende Tiere aller Art im In- und Ausland ein. Sie vermittelt in Not geratene Tiere in der Schweiz. Weiter unterstützt sie überlastete Tierschutz-Organisationen im Ausland mit aktiver Hilfe vor Ort zum Beispiel durch den Einsatz von Geld- und Materialspenden oder durch Kastrieren von wilden Strassentieren. In der Schweiz fördert die SHKR die Sozialisierung von Hunden indem sie monatlich zu einem gemeinsamen Hundespaziergang in der Region Nordwestschweiz lädt. Zudem sammelt die SHKR Material- und Geldspenden in der Schweiz um diese dann im In- und Ausland einzusetzen. Die SHKR unterstützt derzeit mehrere Projekte in Spanien, Rumänien und Albanien. In Rumänien und Albanien betreuen dort wohnhafte Schweizer vor Ort die laufenden Projekte. Die SHKR nimmt bei jedem Tierschutz-Einsatz im Ausland auch interessierte Helfer mit, um ihnen die Situation vor Ort zu zeigen. Dann werden verletzte Tiere geborgen und einem Tierarzt vorgestellt, eingesperrte Hunde an der Leine ausgeführt, eingefangene Strassentiere kastriert, gechipt, geimpft, gewogen und vermessen. Zudem besucht die SHKR Schulen um bei den Kindern das Wissen und den korrekten Umgang mit Tieren zu fördern. Auch Gespräche mit der Polizei und der Politik werden gesucht. Helfen Sie mit. Gemeinsam für Tiere in Not.

Kontaktangaben

Olivier Bieli